Das sagt Alt Bundesrat Ueli Maurer zur erneuten Kandidatur von Werner Salzmann als Ständerat des Kantons Bern:

 

"Werner Salzmann hat sich mit seiner Gradlinigkeit, Ehrlichkeit und seiner Fachkompetenz überparteilich nicht nur im Bundeshaus sondern auch im Volk Respekt und Anerkennung verdient. Es braucht in der Kleinen Kammer Grössen vom Format eines Werner Salzmann. Seine Entschlossenheit ist sprichwörtlich und tut der Politik gut, damals im Nationalrat und jetzt im Ständerat. Darum wünsche ich mir, dass das Berner Stimmvolk Werner Salzmann als bewährten und bestens ausgewiesenen Ständerat wieder wählt. Der Schweiz zuliebe!"


Das sagt Christoph NeuhausRegierungsrat des Kantons Bern zur erneuten Kandidatur von Werner Salzmann (SVP) als Standesvertreter des Kantons Bern: 
Überlegt, engagiert und konsequent für den Kanton Bern - darum wähle Werner Salzmann in den Ständerat! 


Das sagt Philippe Müller (FDP), Regierungspräsident des Kantons Bern zur erneuten Kandidatur von Werner Salzmann (SVP) als Standesvertreter des Kantons Bern: 
«Ständerat Werner Salzmann vertritt die Anliegen des Kantons Bern im Ständerat äusserst kompetent, entschlossen und mit fundierter Sachkenntnis. Ich empfehle ihn klar zur Wiederwahl. Damit seine Stimme aber auch die volle Kraft im Ständerat entwickeln kann, ist die ungeteilte Standesstimme wichtig. Das heisst, wir brauchen zwei bürgerliche Stimmen im Ständerat. Mit Grossrätin und Gemeindepräsidentin Sandra Hess (FDP) im Ständerat wäre das bürgerliche Team zum Nutzen und Wohle des Kantons Bern perfekt!»


Das sagt Divisionär aD Peter Regli (FDP), ehemaliger Chef Nachrichtendienst, Boll, zur erneuten Kandidatur von Werner Salzmann (SVP) als Ständerat des Kantons Bern:

 

 "Unsere Welt gleicht in zunehmendem Masse einem Pulverfass!  Risiken und Gefahren und Kriege bedrohen Europa und auch unser Land, unsere Freiheit und unsere demokratischen Werte. Es ist wichtig, diese Bedrohungen zu erkennen, zu beurteilen und zweckmässige politischen Massnahmen, vorausschauend und verantwortungsvoll, zu definieren. Dazu benötigt unser Parlament erfahrene, motivierte und engagierte Volksvertreter, welche sich dieser Fragen ernsthaft annehmen und Lösungen suchen.

Ständerat Werner Salzmann steht bezüglich nationaler Sicherheit seit Jahren an vorderster Front. Er ist bemüht, mit gleichdenkenden   Politikern, unsere Sicherheitspolitik zukunftsgerichtet, bedrohungsbezogen und unsere Werte beachtend zu gestalten.

Ich schätze das Wirken von Ständerat Salzmann ausserordentlich und werde ihn im Herbst, aus Überzeugung, wieder in den Ständerat wählen".

 

Boll, im April 2023


Das sagt Oberst Dominik Knill, Präsident der Schweizerischen Offiziersgesellschaft zur erneuten Kandidatur von Werner Salzmann als Ständerat des Kantons Bern: 

 

«Ständerat Werner Salzmann bringt langjährige Erfahrungen in der Schweizerischen und internationalen Sicherheits- und Armeepolitik mit. Als Offizier besitzt er profunde und ausgewiesene Militärkenntnisse. Sein Engagement steht für eine glaubwürdige und starke Milizarmee. Als Präsident der Sicherheitspolitischen Kommission des Ständerates setzt sich Werner Salzmann konsequent für die Wiedererlangung der Verteidigungsfähigkeit ein."


Das sagt der Direktor des Gewerbeverbandes der Berner KMU, Nationalrat Lars Guggisberg, zur erneuten Kandidatur von Werner Salzmann als Ständerat des Kantons Bern: 

 

«Werner Salzmann hat bewiesen, dass er sich als Ständerat verlässlich für gute Rahmenbedingungen zu Gunsten unserer Berner KMU einsetzt. Für gute Verkehrsinfrastrukturen, weniger Bürokratie sowie tiefere Steuern, Gebühren und Abgaben. Gewerbefreundliche Politiker sind für den Erhalt von Arbeitsplätzen und Lehrstellen in der Schweiz entscheidend. Ich kann Ständerat Werner Salzmann vorbehaltlos und mit Überzeugung zur Wiederwahl empfehlen!»